Mitgliederversammlung

Im Spätherbst jeden Jahres lädt der Förderverein SPES VIVA e.V. satzungsgemäß seine Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Tagungsort ist in der Regel die Cafeteria des Krankenhauses St. Raphael in Ostercappeln, aber auch im Franziskushospital Harderberg hat eine MV schon stattgefunden. Zum Ablauf gehört neben der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den Vorsitzenden (Dr. Reinhold Kassing) sein Bericht zum Ablauf des vergangenen Jahres, der Bericht des Schatzmeisters sowie der Bericht der Kassenprüfer.

Gemäß der zeitlichen Abläufe stehen Vorstandswahlen an und wird der Beirat gewählt/bestätigt. Palliativmedizinische Aktivitäten in Fakten und Prognosen werden informativ vorgetragen (Prof. Dr. Winfried Hardinghaus). Der Dialog und die Diskussion mit den Mitgliedern zum Thema SPES VIVA im allgemeinen und im besonderen beschließt die Versammlung, bevor sich die Beteiligten bei einem Imbiss in kleiner Runde weiter vertiefen.