„Adieu, Tschüss und Auf Wiedersehen“

Projektwoche für die Belmer Grundschulen, die im März stattfindet

 

Unter diesem Motto bieten die evangelische und katholische Kirchengemeinde Belm und SPES VIVA Trauerland gemeinsam eine Projektwoche für Belmer Grundschüler an. Einfühlsam und kindgerecht laden 6 Stationen dazu ein, sich mit Abschieden, Verlusten und Tod auseinanderzusetzen. Die erste Station beginnt auf dem evangelischen Friedhof in Belm. Danach kommen vier weitere Stationen in der evangelischen Christuskirche – Gefühle, Trost, Erinnern und Abschied. Den Abschluss bildet die Station Hoffnung im Turm der kath. Kirche St. Dionysius.

Am Sonntag, 17. März 2024 von 15-17 Uhr ist der Stationenlauf (auf dem evangelischen Friedhof, in der evangelischen Christuskirche und im Turm der katholischen St. Dionysiuskirche) für jeden geöffnet. Ausgangspunkt ist die evangelische Kirche in Belm. Wir laden ein, die Stationen alleine, mit Familie oder Freunden zu erkunden und sich von Texten, Fragestellungen und kleinen Mitmachaktionen mitnehmen zu lassen. Außerdem wird es einen kleinen Tisch mit Literatur zu dem Thema geben.

An der evangelischen Kirche sind Ansprechpartner der christlichen Kirchengemeinden und von SPES VIVA Trauerland für Fragen oder Gespräche vor Ort.