Auch in diesen Tagen: Im Sterben und in der Trauer nicht allein

Wir, der Hospizverein SPES VIVA, begleiten seit mehr als zwei Jahrzehnten – wenn der Wunsch der Betroffenen besteht - schwerstkranke, sterbende Menschen und ihre Angehörigen und stehen ebenso trauernden Menschen zur Seite.

Obwohl der Bedarf vermutlich groß ist, werden Begleitungen weniger nachgefragt als vor der Pandemie. Das liegt zum einen möglicherweise daran, dass Betroffene Sorge vor Ansteckung haben und ihre Kontakte auf ein Minimum reduzieren. Zum anderen scheint es eine Unsicherheit zu geben, inwieweit Begleitung in diesen Tagen überhaupt möglich ist.

Gern sind wir weiterhin für Sie da!

Wenn manche Begleitung auch nicht wie gewohnt erfolgen kann, so schauen wir gern mit Ihnen gemeinsam - abgestimmt auf Ihre Situation, Ihren Aufenthaltsort und Ihr Bedürfnis nach Unterstützung - wie wir an Ihrer Seite sein können.

Selbstverständlich erfolgt eine Sterbe- oder Trauerbegleitung unter Einhaltung aller Hygienevorschriften und Abstandsregeln.

Scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren. Sie erreichen den Ambulanten SPES VIVA Hospizdienst unter 05473 / 29 – 117.

 

Das SPES VIVA Trauerland, Zentrum für trauernde Kinder, Jugendliche und ihre Familien ist ebenfalls für Sie da. Sollten Sie im Büro niemanden erreichen, hinterlassen Sie gern eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter unter 05406 / 815 90 21 oder senden Sie eine Email an trauerland@remove-this.spes-viva.de 

Sobald wie möglich meldet sich das Trauerland-Team dann bei Ihnen!