Soletherme „carpesol“ spendet für SPES VIVA Trauerland

Kinder und Jugendliche erhalten Tages-Gutscheine

Das Angebot von SPES VIVA Trauerland ist vielseitig: Hier können Kinder und Jugendliche in einem geschützten Rahmen trauern, aber genauso spielen, basteln und toben. Die Natursole-Therme „carpesol“ in Bad Rothenfelde sorgt nun mit einer Spende von Tages-Gutscheine für 20 Familien für zusätzliche Abwechslung.

38 Kinder und Jugendliche, die die Gruppenangebote von SPES VIVA Trauerland besuchen, können nun die zehn verschiedenen Becken und Wasserattraktionen des familienfreundlichen Thermal- und Solebades genießen. Carpesol-Geschäftsführer Helmut de Witt überreichte außerdem einen Scheck über 500 Euro an SPES VIVA-Vorstandsmitglied Prof. Winfried Hardinghaus und Trauerland-Leiterin Marion Gövert.

„Vergessen Sie den Alltag, und genießen Sie mit allen Sinnen Wasser, Wärme und Wellnes. So werben wir für das carpesol“ erklärte Helmut de Witt, Geschäftsführer der Natursole-Therme „carpesol“ aus Bad Rothenfelde. „Diese Freude und Entspannung wollten wir Menschen ermöglichen, deren vergangene Monate vom Tod eines ihnen nahen Menschen überschattet wurde. So entstand die Idee, Familien, die von SPES VIVA Trauerland auf ihrem Trauerweg begleitet werden, einen unbeschwerten Tag in der Carpesol-Therme zu schenken.“

Die Entscheidung für SPES VIVA Trauerland fiel Helmut de Witt zudem leicht, da er die Arbeit von SPES VIVA Trauerland kennt: Seine Ehefrau Carolin ist als pädagogische Mitarbeiterin im gemeinnützigen Verein Trauerland in Oldenburg/Bremen ist.

„Kinder trauern anders als Erwachsene. Dem trägt SPES VIVA Trauerland Rechnung. Deshalb freut es mich, dass wir durch die Spende von carpesol jungen Menschen, die zu uns kommen, einen unbeschwerten Tag bieten können“, sagte Hardinghaus. Weitere Informationen zu SPES VIVA Trauerland sind erhältlich unter www.trauerland-os.de. Informationen zur Soletherme in Bad Rothenfelde gibt es unter www.carpesol.de.